Untreue in der Partnerschaft auf Berlin-Besuch


Berlin zieht nicht nur jede Menge junger Menschen in seinen Bann, die jährlich in die Bundeshauptstadt umsiedeln, es ist darüber hinaus eines der beliebtesten Touristenziele Europas mit einer stetig und schnell wachsenden Tourismusbranche, außerdem Geschäftsknotenpunkt der BRD und vieler internationaler Konzerne. Unseren Berliner Detektiven passiert es immer wieder, dass sie Zielpersonen an den Flughäfen Schönefeld, Tegel und künftig hoffentlich auch BER aufnehmen und für einen Tag oder eine Woche observieren sollen. Meist handelt es sich um Personen, die ihren Partnern gegenüber angeben, in Berlin eine Geschäftsreise unternehmen zu müssen oder Freunde und Verwandte besuchen zu wollen. Eine verdächtige SMS oder die Buchung eines Hotelzimmers für 2 Personen stellen dann häufig einen Anfangsverdacht dar, der die Partner zur Beauftragung der Kurtz Detektei Berlin veranlasst.


Berlin als Fremdgeh-Oase


Die zahllosen internationalen Tagungen, das rege Berliner Nachtleben mit Ausgehschmelztiegeln wie den Hackeschen Höfen oder die Prostitutionsmeile Oranienburger Straße direkt nebenan bieten viele Möglichkeiten, sich offen mit einer Affäre zu vergnügen, jemanden für einen One-Night-Stand kennenzulernen oder sich für Geld sexuell bedienen zu lassen.

 

Die Privatdetektive der Kurtz Detektei Berlin sind durch ihre jahrelangen Erfahrungen aus Observationen mit den einschlägigen Lokalitäten und Knotenpunkten des Nachtlebens vertraut und somit der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin der Untreue in Berlin verdächtigen. Gerne beraten wir Sie kostenfrei zu Ihrem Sachverhalt: 030 555 786 41-0.


Ansicht der Hackeschen Höfe in Berlin bei Nacht, Kurtz Detektei Berlin
Hackesche Höfe bei Nacht

Nicht jeder Verdächtige ist tatsächlich untreu – Fallbeispiel


Im Sommer 2013 wurde die Kurtz Detektei Berlin von einem jungen Berliner, ca. Ende 30, beauftragt, seine Lebensgefährtin zu observieren. Das Paar war bereits seit sieben Jahren zusammen, und er, der Auftraggeber, habe nun beschlossen, ihr einen Heiratsantrag zu machen und mit ihr gemeinsam ein Haus zu kaufen. Da er häufig auf Geschäftsreise war, verbrachte seine Lebensgefährtin einen großen Teil ihrer Zeit ohne ihn in der gemeinsamen Berliner Wohnung. Aufgrund eines "Ausrutschers" zu Beginn der gemeinsamen Beziehung hegte der Auftraggeber unserer Berliner Privatdetektive den Verdacht bzw. die Befürchtung, mit der Treue sei es womöglich nicht allzu weit her. Bevor er also den Schritt wagen und die Ehe mit seiner Lebensgefährtin eingehen wollte, sollten die Detektive der Kurtz Detektei Berlin durch Observation die Treue der Dame prüfen.


Die nun folgenden Ermittlungen gehören zu den unspektakulärsten, die wir jemals erlebten. Die Zielperson verließ ihre Arbeitsstelle jeden Tag pünktlich, ging ohne Umwege zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, fuhr nach Hause, betrat das Haus und kam den ganzen Tag lang nicht mehr heraus. Das Ganze ging drei Wochen lang so. Zweimal besuchte sie einen Supermarkt, einmal wurde sie auf dem Weg von der Arbeit zur Straßenbahn von einer männlichen Person begleitet – einer sehr offen homosexuellen männlichen Person. Aber ansonsten handelte es sich bei unserer Zielperson um eine Stubenhockerin erster Güte (es war wie gesagt Sommer), die weder das Haus verließ, noch Besuch bekam.


Jeweils am Samstag hatte die Zielperson dem Auftraggeber gegenüber in Erwägung gezogen, mit Freundinnen einen Club zu besuchen. Doch auch diese Pläne verwarf sie jedes Mal. Es gab letztlich nicht das geringste Anzeichen für eine Untreue unserer Zielperson, weswegen wir unserem Auftraggeber, der uns immer weiter observieren lassen wollte, letztlich mitteilen mussten, dass die Kurtz Detektei Berlin die Ermittlungen einstellt, da sich die Verdachtsmomente trotz eingehender Prüfung nicht bestätigt haben und weitere Maßnahmen einen unzulässigen Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte der Zielperson darstellen würden.