Aufklärung von Todesfällen in Berlin


Mordermittlungen bzw. die Aufklärung von Todesfällen gehören zweifelsohne zu den anspruchsvollsten und heikelsten Betätigungsfeldern der Detektivarbeit. Die Auftraggeber solcher spezieller Ermittlungen sind in aller Regel Angehörige von Verstorbenen oder Verschollenen. Bei den Verstorbenen unterscheiden wir zwischen jenen Fällen, bei denen die Polizei den natürlichen Tod festgestellt hat und diese Einschätzung von den Angehörigen bezweifelt wird, und den Fällen, in denen ein Tod durch Gewalteinwirkung nicht vollständig aufgeklärt werden konnte. Die Mordermittler der Kurtz Detektei Berlin sind geschult und erfahren im Umgang mit beiden Fallsituationen: 030 5557 8641-0.


Schwierigkeiten und Chancen privater Mordermittlungen


Wieso müssen Todesfälle überhaupt von privaten Mordermittlern neu aufgerollt werden? Die Antwort ist in der Regel einfach: aufgrund gravierender Versäumnisse der Ermittlungsbehörden. Im Zuge einer ehrlichen Neubetrachtung des Falles müssen eben jene Ermittlungsbehörden zwangsläufig behutsam mit ihren Verfehlungen konfrontiert werden, was nicht jedem Beamten gefällt. So haben es unsere Berliner Mordermittler tatsächlich schon erlebt, dass der Kripo ein konkreter Maßnahmeplan zur Aufklärung eines älteren Mordfalles vorgelegt wurde, man dort aber keinen Finger rühren wollte, weil man es sich offenbar sparen wollte, in der Zeitung lesen zu müssen, dass man von einem Privatermittler "übertrumpft" worden ist. Eine solche Denkweise ist natürlich skandalös angesichts der Schwere der Tat. An dieser Stelle werden die Interessen der Angehörigen auf Aufklärung des Mordfalles und die der Öffentlichkeit auf Schutz vor einem Mörder wegen persönlicher Befindlichkeiten hintangestellt. Die Kurtz Detektei Berlin kooperiert mit national anerkannten Mordermittlern, die in der Vergangenheit teils spektakuläre Fälle aufklären konnten.